Berit Manninger

zertifizierte Glückstrainerin

Mentaltrainerin

Mentorin

Über mich

Ich bin immer schon tief von dem Wunsch erfüllt gewesen, die Welt zu einem glücklicheren und schöneren Ort zu machen.

Als Kind wollte ich alle Tiere dieses wundervollen Planeten retten, mich heimlich aufs nächste Walfangschiff schleichen, um dort alle Harpunen zu vernichten. Ich hatte vor, ein Tieraltersheim zu gründen, um all die ungewollten und kranken Tiere aufzunehmen. Meine Eltern glaubten immer an meine Visionen und Träume und haben mich darin unterstützt. Ihr Leitsatz war „Wenn es dich glücklich macht, dann mach es.“

 

1997 begann ich das Studium der Biologie, das ich mit Auszeichnung abschloss. Hierbei spezialisierte ich mich auf Ökologie und hatte den Schwerpunkt Vogelschutz gewählt. Zuerst waren es die Greifvögel, die eine Faszination auf mich ausübten, doch dann tauchte ich in die Welt der Singvögel ein, die mir bis heute sehr ans Herz gewachsen sind. Daher auch das Rotkehlchen als mein Logo, Symbol für Freiheit, Lebensfreude und Glück.

Es folgten Jahre des eigenen Nestbauens, ich heiratete im Jahr 2004 und 2005 kam unsere erste Tochter zur Welt, danach ein Sohn und eine weitere Tochter. Mein Mann gründete 2012 eine eigene Filmproduktionsfirma, bei der ich ebenfalls mitarbeitete.

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung

So spürte ich, als nun die Kinder älter und selbständiger wurden, dass auch bei mir Veränderung anstand. Aber in welche Richtung? Ich habe gesehen, wie viele Menschen unglücklich durchs Leben gehen, unglücklich ihrer Arbeit nachgehen. Daraus ist in mir der Wunsch gewachsen, die Lebensfreude, die ich in mir trage, auch an andere weiterzugeben.

Wünsche wollen sich bekanntlich erfüllen und so stolperte ich eines Tages über das „Schulfach Glück“. 2019 absolvierte ich den „Lehrgang zum Glück“ (nach dem FSI Modell) und war hellauf begeistert, da ich spürte, dass mir damit etwas unsagbar Wertvolles an die Hand gegeben wurde.

Lerne Glück - Berit Maninnger - zertifizierte Glückstrainerin

Seitdem arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als Glückstrainerin und freue mich, ihnen in diesen herausfordernden Zeit zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude zu verhelfen.

2021 absolvierte ich an der Mentalakademie Europa die Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin, durch welche ich viele zusätzliche Werkzeuge an die Hand bekommen habe. Mentales Training bietet umfassende Strategien und Techniken um unser Leben glücklicher, zufriedener und harmonischer zu gestalten.

Ich arbeite online, in Präsenz-Workshops, im Einzeltraining oder mit Gruppen (Workshops an Schulen, mit Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen und Teams/ Betrieben).

Und da bin ich nun.

Auf zu mehr Glück und Lebenszufriedenheit!
Das Leben ist schön!

Anfragen jederzeit per E-Mail an berit@lucky-you.at oder telefonisch unter: +43-699-11 30 50 52