Berit Manninger

zertifizierte Glückstrainerin

Mentaltrainerin

Mentorin

Datum: 4. November 2022
Uhrzeit: 19:00 - 20:00
Ort: Pfarrhof Mauer, Kirchenplatz 1, 3382 Mauer

Die Suche nach dem Glück ist so alt wie die Menschheit selbst. Und seit jeher standen und stehen die gescheitesten Köpfe vor einem Rätsel. Bereits Aristoteles (384-322 v.Chr.) formulierte: „All unser Streben ist ausgerichtet auf ein glückliches Leben“. Ja danke lieber Philosoph, aber wie und wo ist es zu finden? Denn wer hat sich nicht schon mal gefragt: “Bin ich denn wirklich glücklich?” oder “warum bin ich nicht glücklich?” Was braucht es denn, um glücklich zu sein und was ist  dieses “Glück” denn überhaupt bzw. wo kann ich es finden?

Die heutige Glücksforschung gibt viele spannende Ansätze, was es zu einem gelingendem Leben braucht und das unabhängig von äußeren Umständen oder Lebensalter, denn Glück ist erlernbar, es ist steigerbar.

Das Glück ist da, aber so wie der Fisch im Ozean nicht weiß, dass er sich in einem schier unendlichen Aquarium befindet, so weiß der Mensch nicht, dass er vom Glück umgeben ist.

 

Wie man sein Glücklevel langfristig steigern und was man selbst dazu beitragen kann erfahren Sie am 4.November 2022 um 19.00 Uhr im Vortrag “Eine kleine Anleitung zum Glücklichsein” im Pfarrhof in Mauer (Kirchenplatz 1, 3382 Mauer/Dunkelsteinerwald).

Eintritt: freie Spende erbeten.